Lippen

Ein schöner Mund macht attraktiv. Natürliche Ergebnisse stehen immer im Vordergrund.

Jetzt mehr erfahren

Was uns auszeichnet

01.

Individuelle Gesichtsanalyse

02.

Maßgeschneidertes 
Ergebnis

03.

Natürlich schönes Ergebnis
Alle Infos auf einen Blick

Lippen und deren Bedeutung

Für den Eindruck den wir beim Blick in das Gesicht eines Menschen erhalten ist der Mund von zentraler Bedeutung. Eine harmonische Form der Lippen, nach oben weisende Mundwinkel, ein strahlendes Lächeln, sind Ausdruck einer positiven Persönlichkeit und machen attraktiv.Durch einen gezielten Aufbau der Lippen kann die Schönheit eines Gesichtes noch wesentlich verstärkt werden.  Natürlichkeit und ein harmonisches Gesamtbild sollten hierbei immer im Vordergrund stehen. 
Jahrelange Erfahrung in der Unterspritzung
Fokus auf ein natürliches Ergebnis
Ästhetische Expertise
Kombinierbare Behandlungen

Warum Lippen Behandeln?

Unsere Lippen verlieren im Verlauf des natürlichen Alterungsprozesses oft erheblich an Volumen. Dadurch drehen sich die Lippen einwärts und wirken noch schmaler. Es entstehen kleine Fältchen im Lippenweiß, die sogenannten „Barcode Lines“. Schmale Lippen lassen ein Gesicht schnell älter aussehen. Durch eine natürliche Korrektur dieser Effekte wird ein frischeres, strahlenderes, insgesamt jüngeres Erscheinungsbild erreicht.

In einem Ausführlichen Beratungsgespräch nehme ich mir die Zeit Ihre Wünsche kennenzulernen, Ihr Gesicht zu analysieren und einen maßgeschneiderten Behandlungsplan zu entwerfen.Danach folgt die Dokumentation mit unserem dreidimensionalen Vectra H2 System. Hiermit fällt es viel leichter gemeinsam die Möglichkeiten zu besprechen die zur Verfügung stehen, um Ihren Wünschen so gut wie möglich zu entsprechen.

Um ein natürlich aussehendes Ergebnis zu erreichen, verwende ich im Lippenbereich ausschließlich hochwertige Hyaluronsäure Filler als Material. Bei der Lippenbehandlung muss speziell darauf geachtet werden, dass sich das Ergebnis auch gut anfühlt, eine Knötchenbildung soll vermieden werden. Daher werden Produkte verwendet die speziell für diese Anwendung entwickelt wurden und optimale Ergebnisse garantieren.

Die Behandlung selbst dauert, je nach Umfang zwischen 20 und 45 Minuten. Der Mund, speziell die Lippen sind eine der empfindlichsten Zonen am gesamten Körper. Wir arbeiten daher immer mit einer lokalen Betäubung vor der behandlung. Durch die Verwendung von Fillermaterialien die zusätzlich mit einem lokalen Betäubungsmittel versehen sind ist die Behandlung dann weitgehend schmerzfrei. Sie können die Praxis sofort verlassen und sind unmittelbar wieder „einsatzfähig“. Aufgrund der äußerst dünnen Haut der Lippen sind Schwellungen nach einer Behandlung nicht vollständig zu vermeiden. Diese können bis zu 24 Stunden nach einer Anwendung  auftreten und sind in der Regel nach 2-3 Tagen wieder abgeklungen. In seltenen Fällen können sie aber auch einige Tage länger andauern. Bitte planen Sie diesen Effekt ein.

Im Gegensatz zu einer Botulinuminjektion ist das Ergebnis einer Fillerbehandlung unmittelbar sichtbar, der Effekt verändert sich jedoch im Verlauf der folgenden 10 bis 14 Tage noch leicht, wenn das Fillermaterial optimal ins Gewebe eingebettet wird und, ganz normale, Schwellungen zurückgegangen sind.
Das Behandlungsergebnis hält, ne nach Technik und verwendetem Material für ca. 6 – 18 Monate. Korrekturen oder Ergänzungen sind jederzeit möglich.
Was ist mit Russian Lips?

Selbstverständlich können wir Ihnen auch einen Lippenaufbau in der sogenannten „Russian Lips Technik“ anbieten. Dieser Eingriff verändert den Mund, und damit den Eindruck des gesamten Gesichtes, jedoch relativ stark. Vor einer entsprechenden Behandlung sollten Sie sich sicher sein, dass es dieser Look ist, den Sie für sich wünschen.

Aesthetische Ergebnisse

Behandlungen, die sehr weit von natürlichen, aesthetischen Ergebnissen abweichen würden lehne ich, aus Überzeugung, grundsätzlich ab. Neben subjektiven Wünschen und Vorstellungen gibt es in der Gesichtsästhetik durchaus auch objektive Maßstäbe für die Schönheit. Ich berate Sie gern um das für Sie optimale Ergebnis zu erreichen.

Erfahrungen & Bewertungen
Das sagen unsere Patienten auf Jameda
“Top Betreuung!
Sehr ausführliche und informative Unterlagen zur Körperanalyse! Informativ und motivierendes Gespräch. Der Eingriff war schmerzlos, gut betreut. Tage danach, ohne Schmerzen, schon weniger Hunger. Ich kann diese Praxis nur empfehlen!”
"Ich war heute zum zweiten Mal in der Praxis und habe mich wieder sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde ausführlich beraten und auf alle meine Fragen wurde sehr emphatisch eingegangen, Ich bin auch mit dem Ergebnis der Behandlung (wieder) sehr, sehr zufrieden."
“Bin durch eine Bekannten zu Schuhmann Ästhetik gekommen. Ich war total unglücklich mit meiner Nase .Durch einen Nasenbeinbruch in meiner Jugend , trage ich seitdem immer einen leichten Höcker mit . Möchte aber auch keine Operation. Die Möglichkeit mit Hyaluron ist einfach der Hammer. Meine Nase ist so schön . Kein Höcker mehr zu sehen. Ich wurde herzlichst empfangen und musste auch nicht lange warten. Die Hygiene ist einwandfrei, so wie es sein soll , clean ! Hochmodern . Top , professionell”
“Sowohl das Aufklärungsgespräch, als auch die Durchführung der Magenbotoxbehandlung waren sehr professionell. Ich hab mich die ganze Zeit wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich würde es jeder Zeit wieder tun und kann die Praxis sehr empfehlen. Zu den Erfolgen kann ich jetzt noch nichts sagen, denn der Eingriff war gestern. Erfahrungsbericht folgt. Ich bin jedoch sehr davon überzeugt, dass der Erfolg eintritt, denn die Betreuung endet nicht mit der Behandlung. Man wird konstant weiter bei der Abnahme begleitet mit weitern Terminen zum Wiegen und Messen, als auch mit telefonischer Beratung, sollten man generelle Hilfe benötigen. Ich bin froh eine solche Praxis gefunden zu haben und freue mich auf mein neues Körper- und Lebensgefühl.”

Spezielle Anwendungen für Männer

Besonders schmale Lippen lassen Männer schnell streng oder gar verbittert aussehen. Deswegen können auch Männer von einer maßgeschneiderten Lippenbehandlung profitieren. Während bei Damen die Unterlippe etwa 1 ½ bis 2 mal so voluminös sein sollte wie die Oberlippe, liegt das ideale Verhältnis bei Männern eher bei 1:1 bis 1:1,5 um natürlich und harmonisch zu wirken. Wir sind uns dieser Unterschiede bewusst und nutzen unser Wissen für Ihr optimales Ergebnis. Lassen Sie sich beraten.

Expertentipp

„Ein schöner Mund ist neben den Augen der zentrale Ankerpunkt beim Blick in ein Gesicht. Voolumen und Konturen der Lippen müssen aber immer zu Ihrem Gesicht passen. Eine detaillierte Analyse und eine maßgeschneiderte Anwendung sind für ein natürlich schönes Ergebnis zwingend. Weniger ist oftmals mehr“
- Thomas Schumann

Ablauf & Dauer einer Behandlung

- Terminvereinbarung
- Beratungsgespräch 
- Gesichtsanalyse 
- Befunddokumentation
- Behandlung
- Nach 2-3 Tagen wieder geschäftsfähig

Wie lange ist das Ergebnis sichtbar?

- Sofort sichtbares Ergebnis
- Wirkdauer 6 – 18 Monate
- Erneute Behandlung bei Abklingen der Wirkung
- Ergänzende Behandlungen jederzeit

Kosten einer Behandlung

- Abhängig von Umfang und Produkt
- Preisberechnung nach GOÄ
- Behandlungen je nach Indikation ab 350€

Zusammengefasst

Behandlung von definierter Kontur bis zu mehr Volumen der Lippen
Behandlung weitgehend schmerzfrei
Individuell maßgeschneiderte Anwendung
Schöner Mund – positive Ausstrahlung

Kooperationen

Hier finden Sie unseren aktuellen Kooperationspartner

Mitgliedschaften

Engagiert in diesen Fachgesellschaften