Facial Filler

Weniger Falten, schöne Konturen mit Hyaluronsäure
und anderen Fillern

Jetzt mehr erfahren

Was uns auszeichnet

01.

Individuelle Gesichtsanalyse

02.

Maßgeschneidertes 
Ergebnis

03.

Natürlich schönes Ergebnis
Alle Infos auf einen Blick

Was sind Filler-Behandlungen?

Produkte, die Falten ausgleichen und sogar die Konturen des Gesichts verändern können, sogenannte Filler, haben sich in der nicht invasiven aesthetischen Medizin seit Jahren bewährt.

Durch sie stehen uns heute Möglichkeiten zur Verfügung, die sonst oft nur durch aufwändige operative Verfahren erreicht werden konnten.
An erster Stelle steht die Hyaluronsäure, die im körpereigenen Gewebe vorkommt, aber auch andere Fillermaterialien stehen zur Verfügung und werden je nach gewünschtem Effekt eingesetzt. 

Vom Ausgleich feiner Fältchen, z.B. um die Lippen, bis hin zur Optimierung der gesamten Gesichtskontur sind die Einsatzmöglichkeiten vielfältig.
Jahrelange Erfahrung in der Unterspritzung
Fokus auf ein natürliches Ergebnis
Ästhetische Expertise
Kombinierbare Behandlungen

Was ist Hyaluronsäure?

Der heutzutage am häufigsten verwendete Filler ist die Hyaluronsäure. Sie ist der, in unserem Gewebe natürlicherweise vorkommende Stoff, der Elastizität und Volumen verleiht. 

In den Hyaluronsäure Produkten zur aesthetischen Behandlung werden die einzelnen Moleküle miteinander vernetzt. Dieser Prozess unterscheidet sich bei den Produkten verschiedener Hersteller z.T. erheblich. Dies ist der Grund warum wir in unserer Praxis ausschließlich Produkte der großen Premiumhersteller einsetzen um optimale Ergebnisse zu erreichen. Durch diese Quervernetzung der einzelnen Moleküle entsteht ein Gel, dass in der Lage ist eingesunkene Gewebe, die Ursache vieler Falten, wieder anzuheben. Sind die Hyaluronsäuren nur leicht miteinander vernetzt, entsteht ein Gel das sehr gute Flusseigenschaften hat und sich auch in weichen Geweben gut verteilt. Diese Produkte nutzt man an den Stellen wo sehr oberflächlich behandelt wird, damit ein natürliches Aussehen und vor allem auch Gefühl erreicht wird – so zum Beispiel im Bereich der Lippen.
Die Behandlungsergebnisse sind, je nach Stelle und Material, für 6 – 18 Monate haltbar. Sind die einzelnen Moleküle der Hyaluronsäure stärker untereinander vernetzt, so fester wird das Gel und desto länger hält auch die Wirkung einer Behandlung an.

Hier sind Ergebnisse von 1 – 2 Jahren Dauer zu erwarten. Da Hyaluronsäure im körpereigenen Gewebe an vielen Stellen vorkommt gibt es Körpereigene Auf- und Abbaumechanismen. Zuständig ist hierfür die sogenannte Hyaluronidase. Sie löst verbrauchte Hyaluronsäuren im Gewebe auf und kann, als Medikament zubereitet, auch eingesetzt werden, um alte Hyaluronsäurefiller Depots aufzulösen. Hier liegt ein wichtiger Unterschied zur Botulinumtherapie. Während dort ein unerwünschtes Ergebnis nur „ausgesessen“ werden kann, können die Hyaluronsäure Filler aktiv aufgelöst werden und so ältere, vielleicht unerwünschte Ergebnisse korrigiert werden.
Individuelles Beratungsgespräch

In einem Ausführlichen Beratungsgespräch nehme ich mir die Zeit Ihre Wünsche kennenzulernen, Ihr Gesicht zu analysieren und einen maßgeschneiderten Behandlungsplan zu entwerfen. Danach folgt die Dokumentation mit unserem dreidimensionalen Vectra H2 System. Hiermit fällt es viel leichter gemeinsam die Möglichkeiten zu besprechen die zur Verfügung stehen, um Ihren Wünschen so gut wie möglich zu entsprechen.

Ablauf der Behandlung

Die Behandlung selbst dauert, je nach Umfang zwischen 20 und 45 Minuten. Durch die Verwendung von Fillermaterialien die mit einem lokalen Betäubungsmittel versehen sind ist die Behandlung nahezu schmerzfrei und hinterlässt in der Regel keinerlei Spuren. Sie können die Praxis sofort verlassen und sind unmittelbar wieder „einsatzfähig“. Kleine Blutergüsse können nach einer Fillerbehandlung vorkommen. Sie sind selten und lassen sich im Falle des Falles gut mit Makeup abdecken.

Im Gegensatz zu einer Botulinuminjektion ist das Ergebnis einer Fillerbehandlung unmittelbar sichtbar, der Effekt verändert sich jedoch im Verlauf der folgenden 10 bis 14 Tage noch leicht, wenn das Fillermaterial optimal ins Gewebe eingebettet wird und, ganz normale, leichte Schwellungen zurückgehen.
Je nach verwendetem Material hält der Effekt einer Fillerbehandlung ca. 6 bis 24 Monate an. Dann kann die Behandlung wiederholt werden, ergänzende Behandlungen sind auch schon früher möglich.

Erfahrungen & Bewertungen
Das sagen unsere Patienten auf Jameda
“Ich hatte schon früher Botox und Hyaluronfiller bei anderen Ärzten, suchte eine neue Praxis und bin sehr froh, Schumann Aestetics gefunden zu haben.Herr Schumann nahm sich sehr viel Zeit für eine wirklich ausführliche Beratung mit Aufklärung über Risiken und Abwägung, welche Behandlung für mich am Besten ist. Er hat nicht versucht mir das Maximum aufzuschwatzen um möglichst viel berechnen zu können, sondern er ist auf mich individuell eingegangen und hat zum Behandlungsvorschlag auch gleich einen sehr fairen Preis genannt. Herr Schumann hat eine sehr angenehme, sympathische Art, ist höchst professionell und souverän, nimmt sich Zeit und hört zu. Ich habe mir Botox und Hyaluron spritzen lassen (Schmerzfrei) und bin von dem Ergebnis begeistert. Durch 3D Aufnahmen meines Gesichts vor und nach der Behandlung hatte ich einen sehr deutlichen Vergleich.Von dieser Praxis bin ich rundum begeistert und werde sicher wiederkommen.”
"Ich bin mehr als zufrieden! Herr Schumann macht einen sehr professionellen Eindruck. Er hat sich wirklich viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Da ich noch nie eine hyaloron Behandlung hatte, waren doch ein paar kleine Sorgen vorhanden. Doch Herr Schumann hat mich so gut beraten, dass ich es direkt habe durchführen lassen. Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt, auf alle meine Wünsche und Vorstellungen wurde eingegangen und man merkt welche Leidenschaft dahinter steht. Auch die Praxis ist total schön eingerichtet und sauber! Man konnte die Herzlichkeit des Teams sofort spüren und hat sich verstanden gefühlt. Von meinem Ergebnis war ich wirklich begeistert - ich hätte vorher nicht gedacht, dass es möglich ist mein fliehendes Kinn durch so einen kleinen Eingriff in Form zu bringen. Ich konnte mir dadurch eine große OP ersparen. Vielen Dank nochmal für das tolle und vor allem natürliche Ergebnis! Ich werde definitiv wieder kommen und die Praxis weiterempfehlen."
“Ich bin hellauf begeistert! 5 Sterne in allen Bereichen: Empfang, Aufklärung, Machbarkeit, Sinn & Unsinn, premium Produkte, Hygiene, tasten, checken, überprüfen auf Symmetrie - und alles (fast) schmerzlos bzw. sehr erträglich. Nicht 1 blauer Fleck im Gesicht! Das Ergebnis: 10 Jahre jünger & frischer!"
“Bin durch eine Bekannten zu Schuhmann Ästhetik gekommen. Ich war total unglücklich mit meiner Nase .Durch einen Nasenbeinbruch in meiner Jugend , trage ich seitdem immer einen leichten Höcker mit . Möchte aber auch keine Operation. Die Möglichkeit mit Hyaluron ist einfach der Hammer. Meine Nase ist so schön . Kein Höcker mehr zu sehen. Ich wurde herzlichst empfangen und musste auch nicht lange warten. Die Hygiene ist einwandfrei, so wie es sein soll , clean ! Hochmodern . Top , professionell"

Spezielle Anwendungen für Männer

Auch als Mann kann man von einer gezielten Fillerbehandlung profitieren. Hierbei ist die Expertise des Behandlers von enormer Bedeutung. Eine Anwendung die bei Frauen eine wunderbare Aesthetik bietet, zum Beispiel durch Konturierung der Wangenknochen, lässt Männer rasch unnatürlich Aussehen. Ein männlicherer Look lässt sich aber z.B. durch Konturierung von Kinn und Jawline erreichen. Uns sind diese Unterschiede bewusst und wir bieten jedem Patienten eine individuell maßgeschneiderte Behandlung für das bestmögliche persönliche Ergebnis.
Lassen Sie sich beraten!

Expertentipp

„Gezielt eingesetzte Liftingeffekte, durch Aufbau der Gesichtspartien, die nicht an der Mimik teilnehmen, können verblüffende Effekte im Bereich der ursprünglich störenden Falten erzielen. Die alleinige Unterspritzung von z.B. Marionettenlinien oder Nasolabialfalten kann, bei unkritischem Einsatz von Fillern, schnell ein unnatürliches, „überfülltes“ Gesicht erzeugen.
Die Expertise Ihres Arztes ist entscheidend.“
- Thomas Schumann

Ablauf & Dauer einer Behandlung

- Terminvereinbarung
- Beratungsgespräch 
- Gesichtsanalyse 
- Befunddokumentation
- Behandlung
- Unmittelbar wieder geschäftsfähig

Wie lange ist das Ergebnis sichtbar?

- Sofort sichtbares Ergebnis
- Wirkdauer 6 bis 24 Monate
- Erneute Behandlung bei Abklingen der Wirkung
- Ergänzende Behandlungen jederzeit

Kosten einer Behandlung

- Abhängig von Umfang und Produkt
- Behandlungen je nach Indikation ab 350€
- Preisberechnung nach GOÄ

Zusammengefasst

Behandlung von tieferen Falten bis hin zur optimalen Kontur
Behandlung nahezu schmerzfrei und sicher
Individuell maßgeschneiderte Behandlung
Positive Ausstrahlung – mehr Selbstbewußtsein

Kooperationen

Hier finden Sie unseren aktuellen Kooperationspartner

Mitgliedschaften

Engagiert in diesen Fachgesellschaften